Neue Ansätze -
damit Leben gelingt
Home > Elterncoaching > Testimonials

Feedbacks von Müttern und Vätern

Kurse 2016/2017

 

"Das EC hat mich zu einem barmherzigeren und dankbareren Vater gemacht und mir sehr viele Ideen gegeben, die ich im Alltag brauchen kann."

 

"Ich habe Ermutigung und Gelassenheit für die Erziehung erhalten."

 

"Ich darf barmherzig sein mit mir selber als Mami und mit meinem Kind."

 

"Der Gedanke, dass ich nicht die alleinige Verantwortung habe für mein Kind, war sehr entlastend. Gott hat eine direkte Verbindung zu ihm."

 

"Die authentischen, ehrlichen eigenen Beispiele des Teams waren sehr hilfreich - danke!"

 

"Sehr liebenswürdige, kontaktfreudige Coaches. Danke für eure Offenheit und Mut-Zusprechung!"

 

"Ich hatte mir vom Kurs eigentlich Tipps und vorgefertigte Lösungen gewünscht. Ich musste lernen, dass der Kurs Grundlagen und Haltungen vermittelt und die konkreten Lösungen dann aus der einzelnen Familie kommen. Meine Frau und ich wurden an unserem gemeinsamen Fundament gestärkt."

 

"Ich habe mehr Vertrauen in mich selber gewonnen, fühle mich befähigter."

 

"Ich kann das Verhalten der Kinder besser einordnen und angemessener auf sie eingehen. Es gibt weniger Eskalationen."

 

"Ich wurde angeregt, mich mit meinem/unserem Erziehungsstil auseinanderzusetzen und auch mit konkreten Themen."

 

"Das Ziel, unsere Kinder in die Selbständigkeit zu führen, hat höhere Priorität bekommen."

 

"Ich nehme Gott viel mehr als Anlaufstelle."

Seminar "Mutig Grenzen setzen" November 2014

 

"Die Vielfalt der Referentinnen und die unterschiedlichen Situationen, in denen sie im Alltag stehen, waren sehr bereichernd. Die persönlichen Beispiele machten das Ganze sehr echt und authentisch, was sich entspannend auf die Atmosphäre auswirkte - so wagten sich die Teilnehmenden, auch etwas von sich zu erzählen."

 

"Sehr angenehme, offene und ehrliche Kommunikation untereinander, gute Gruppendynamik."

 

"Das aktive Mitarbeiten hat mir gefallen: z.B. sich Gedanken zu machen über eigene Situationen und zu reflektieren, was es bei mir auslöst."

 

"Besonders gut gefallen haben mir eure Antworten auf unsere Fragen - kein Schwarz-Weiss! Schön, dass auch noch Zeit für persönliche Gespräche war."

 

"Ich habe auch den Austausch mit anderen Eltern geschätzt."

 

"Danke für den wertvollen, impulsreichen Morgen; mir hat es total Spass gemacht!"

BeratungsangeboteUnsere AngeboteWie wir arbeitenKostenMitarbeitende BeratungElterncoachingUnser AngebotUnser AnsatzMitarbeitende ElterncoachingElterncoachingkurseTestimonialsMedienKontaktWir über unsUnser TeamUnser AuftragUnser AngebotUnsere GeschichteVideos und TalksAktuellFinanzen und SpendenAgendaDownload_ArchivDownloadArchivLoginKontaktKontaktAnfahrtswegImpressumStiftung Gott hilft